Album

Alle Alben zum Download (*) unter https://joycenovember.bandcamp.com

„Mut zum Scheitern“ (erscheint am 15.09.2017)

Nach dem ersten Album „Zwischen Denken und Fühlen“ ist „Mut zum Scheitern“ nun der zweite Longplayer von Joyce November. Diesen nahm die Singer/Songwriterin zusammen mit Produzent Frithjof Rödel und weiteren befreundeten Mitmusikern im Erfurter Atomino-Studio auf. „Ich wollte den Songs ein bisschen mehr Bandsound verleihen, und Möglichkeiten nutzen, die ich live allein mit der Gitarre nicht habe.“, so Joyce. Am Ende bleibt jedoch der Singer/Songwriter-Charakter in allen Songs des Albums gut erkennbar, wie auch das Markenzeichen von Joyce November: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen. Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen. „Und all das >Was wäre denn gewesen, wenn…<, das bringt dich auch nicht weiter- darum volle Kraft voraus, mit Mut zum Scheitern.“ – diese Zeile aus dem Titelsong bildet unverkennbar das Motto der jungen Musikerin. Man darf gespannt sein, wo die Reise hinführt, doch eins ist sicher: der Weg ist noch lange nicht zu Ende.

Das Album „Mut zum Scheitern“ gibt es ab dem 15.09.2017 zum Download (*) unter https://joycenovember.bandcamp.com/album/mut-zum-scheitern und auf allen gängigen Musik-und Download-Portalen.

(*) Du findest Downloads doof und willst die physische Version?
=> Order dir deine CD via Mail an
info[at]joyce-november.de

 

„Zwischen Denken und Fühlen“ (2016)

ZduF Cover

Irgendwo zwischen Hochhausdach und Lagerfeuer, in mal lauten und mal leisen Tönen,
zwischen zwei Sprachen, aber immer in der ganz eigenen; dabei ehrlich und eingängig, aber nicht einfältig- so verpackt Joyce November auf ihrem ersten Album Gedanken und Gefühle in musikalische Geschichten. 

Zwischen den Zeilen der Songs  lebt der kritische Blick auf das eigene Selbst und beleuchtet die gedankliche Gratwanderung zwischen den
Extremen des Alltags:

Kopf gegen Herz, zögern, abwägen, nach vorn und nach hinten blicken, loslaufen,
nicht stehen bleiben.  

Ein Album, so facettenreich wie das Leben: mal Sonne, mal Wolken.
Mal zweifeln, mal hoffen. Mal fliegen, mal fallen.
Zwischen Denken und Fühlen.

 
Download (*) unter https://joycenovember.bandcamp.com/album/zwischen-denken-und-f-hlen

(*) Du findest Downloads doof und willst die physische Version?
=> Order dir deine CD via Mail an
info[at]joyce-november.de